Author Archive for SSV-Fan

Das Ende einer Leidenschaft

021

Nun konnten Mitglieder und Fangemeinde des Spandauer SV doch noch die 120 Jahre des Bestehens feiern, gerade noch. Warum konnte es nicht weitergehen ? Wo lagen die Wurzeln des Niedergangs des Spandauer Traditionsvereins ? Man müsste ganz weit ausholen und…

SSV: Die Großbaustelle

einmarsch3

Vor dem Anpfiff am letzten Sonntag Das Wetter war trist, passend zum Spiel. Es wollte einfach nicht aufheitern. Fangen wir mit dem Positiven an: Der SSV wirkte im Angriff verbessert; es sind Spieler in die Mannschaft nachgerückt, die das Spiel…

Ihr habt es wenigstens probiert …

anstoss2

Selbst wenn ihr heute hier verliert, dann habt ihr’s wenigstens probiert … Die Anhänger des SSV mussten wieder einmal ganz tapfer sein. Mit Hertha 06, dem Berlin-Ligisten, kam ein Gegner an die Neuendorfer Str., der den Rot-Weissen mehr als eine…

Zehn Rot-Weisse hielten eine Stunde mit

s4

Belagerungszustand: Zehn rot-weisse Spandauer standen in Lankwitz unter Dauerbeschuss … Belagerungszustand (II): Nach einem der vielen Treffer war wohl ein Ball im Tor liegen geblieben … Was soll man sagen ? Zu einem Fussballteam gehören mindestens elf Spieler (und ein…